LED Solar Wandleuchte von AUKEY und Kealive Lampe / Kieselstein – unser Garten soll leuchten!

 
 
Die Gartenzeit ist leider schon vorbei, unser Wochenendgrundstück ist schon fast winterfest gemacht, aber ich freue mich bereits auf das kommende Jahr, denn für unseren Garten bekamen wir 2 neue Testprodukte von der Firma AUKEY.


Die AUKEY LED Solar Wandleuchte

 
hängt jetzt erst einmal bei uns an der Balkonwand. Nächstes Jahr soll sie aber an unserem Bungalow angebracht werden. Na mal sehen, vielleicht kaufen wir noch eine extra, denn ich finde die Leuchte auch am Balkon sehr praktisch.
 

Leider war Jens so schnell mit dem Anbringen der Leuchte, dass ich keine Möglichkeit hatte, sie vorher ordentlich zu fotografieren.

Zum Lieferumfang gehören:

  • LED Solarleuchte inklusive Li-ion Akkus
  • Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte (24 Monate)
  • Bohrschablone
  • 2 Schrauben und 2 Dübel

 Die Lampe hat drei verschiedene Modi.

 
Modus 1 ändert bei einer Bewegung das Licht von Schwach auf Hell für 20 Sekunden.
Im Modus 2 geht das Licht bei einer Bewegung an und strahlt für 20 Sekunden mit voller Helligkeit, danach geht die Lampe vollständig aus.
Im Modus 3 bleibt das Licht ab Dämmerung dauerhaft an. Wenn die Lampe vollständig aufgeladen ist, für mehr als 5 Stunden.
 
Insgesamt hat die Leuchte 38 LEDs und kann sehr hell scheinen, je nach Modus.
 
 

Der Erfassungswinkel beträgt 120 Grad und die Erfassungsdistanz funktioniert sogar auf bis zu 10 m. Die Lampe ist wasserdicht (IP65) und die Betriebsdauer wird mit 50.000 Stunden angegeben.

Toll finde ich, dass ich keine Kabel installieren muss, denn weder Jens noch ich haben Ahnung von Elektrik. Mein Vater ist Elektriker, aber da wir nicht im gleichen Ort wohnen, kann ich ihn auch nicht ständig herbeizitieren.

 

Solar Lampen sind da eine tolle Alternative. Und vor allem sind sie super energiesparend. Diese hier  lässt sich mit den beiliegenden Schrauben und Dübeln ganz leicht anbringen, das war auch nicht schwer. Mit einer Größe von 210×115×85mm nimmt sie nur geringen Platz in Anspruch und fällt nicht so auf.

Die Lampe kostet bei Amazon zur Zeit 27,99 Euro. 

 

 

Die Kealive LED Solar Gartenleuchte


hatte ich schon lange im Auge und freue mich, dass ich sie testen durfte. Die Produkte von Kealive werden auch über AUKEYDirect bei Amazon verkauft.

Der große Kieselstein ist wasserdicht (IP67) und kann somit im Außenbereich genutzt werden.

Im Lieferumfang sind enthalten:

  • Kealive Stein
  • Erdspieß
  • Schlüssel, verstellbar
  • Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte (24 Monate)

Der Stein ist mit 40,0 x 30,0 x 16,0 cm wirklich groß und ein richtiger Eyecatcher im Garten.
Durch die Solartechnik ist er sehr energiesparend und schont die Umwelt.

 

Das Solarpanel inkl. 3 AA Ni-MH Akkus ist im Unterteil verbaut und mit einem Schutzstreifen versehen. Dieser wird vor der ersten Inbetriebnahme abgezogen. Dazu liegt ein Schlüssel bei, mit dem man den Stein öffnen kann, das funktioniert aber zur Not auch ohne diesen durch eine Drehbewegung.

 

Ist der Stein erst einmal aufgeladen, das dauert ca. 6 Stunden, leuchtet er in 8 unterschiedlichen Farben, dabei kann man entweder seine Lieblingsfarbe auswählen und diese dauerhaft einstellen oder den Farbwechsel-Modus bedienen, so dass die Farben automatisch wechseln. Dies geschieht sehr sanft und ruhig, kein Vergleich zu manch blinkender Advents-Deko in den Fenstern, die ich ganz furchtbar finde.

 
 
 

Das Licht ist sehr angenehm und völlig blendfrei.

Wie Ihr seht, unsere kleine Palina findet den Stein auch interessant, sie staunt sehr über den Farbwechselmodus, dabei sehen doch kleine Welpen angeblich noch gar keine Farben? Na egal, auf jeden Fall hat sie ihren Spaß.

 
Die Lampe lädt sich auch auf, wenn es bewölkt ist. Das dauert dann natürlich etwas länger als bei Sonnenschein, funktioniert aber. Sobald es dunkel wird, geht sie automatisch an und wenn es hell wird aus.  Man kann sie aber auch ganz einfach ausschalten. Die Leuchtdauer wird mit bis zu 8 Stunden angegeben. Zur Sicherheit liegt noch ein Erdspieß bei, mit dem man den Stein befestigen kann, denn mit ca. 1 kg ist er verhältnismäßig leicht. Die Solarleuchte soll eine Lebensdauer von 20.000 Stunden haben.
 

Zur Zeit liegt der Kieselstein bei uns auf dem Balkon, so können wir ihn täglich bewundern.
Aber im Frühjahr zieht er in unser Wochenendgrundstück um und wird sicher auch die Nachbarn dort erfreuen.

Diese LED Gartenleuchte kann man bei Amazon für zur Zeit 39,99 Euro kaufen.

 

Sieht doch richtig gemütlich aus, oder? 

 

 

 

Noch ein paar Tannenzweige darunter und schon ist die Balkon-Weihnachtsdeko dieses Jahr fertig!
 

 

Schaut doch auch mal unsere anderen Blogberichte über AUKEY-Produkte an!

AUKEY ist übrigens ein chinesisches Unternehmen, welches seine Produkte international fast ausschließlich über Amazon vertreibt. Das Angebot ist sehr groß, egal ob Powerbanks, Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer, LED-Leuchten, Handy- und Computerzubehör, Steckdosen und vieles mehr, AUKEY mischt den internationalen Markt auf. Die Firma verspricht 2 Jahre Herstellergarantie, 30tägiges Rückgaberecht und eine schnelle Beantwortung von Anfragen (innerhalb von 24 Stunden).
Und bis jetzt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität wirklich sehr gut.
 
 
 

 

 

10 Kommentare

  1. Gerne und danke werde ich haben =) Ja das Kostüm is wirklich toll. Mei für den Preis kann ich nicht immer eine hochwertige Perücke erwarten, die von Amazon für ein paar Euro mehr wahr vielleicht auch nur ein Glücksgriff *lach*. Meine Perücke is mittlerweile 3,5 Jahre alt, ich trage sie eh nur noch selten, da sie langsam auch kaputt geht und da möchte ich sie bei solchen Partys eher schonen 😀 Muss mir bei der Krankenkasse mal wieder eine Neue beantragen.

    Wir hatten im Garten früher auch einige Lichter, meist auch LED's. Diese Wandleuchte sieht sehr gut aus und es is klasse und auch das Ei is stylisch. Dass das Licht nicht blendet finde ich super =) Unsere ehemaligen Nachbarn hatten ein Licht, da hat man sich wie auf einem Fußballfeld gefühlt, das war doof *lach*. Palina is so süß <3 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.