mexikanisches Schnellgericht mit Old El Paso Burrito Kit

In unserer brandnooz BBQ-Box vom April 2013 war unter anderem eine Packung  Chili con Carne Burrito Kit von Old El Paso enthalten. 

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, was ein Burrito ist, was meine 14jährige mir dann augenverdrehender Weise erklärte. Es sind gefüllte Tortillas, also mexikanische Fladenbrote, die man aus Mais oder Weizen herstellen kann, die enthaltenen Tortillas sind hier aus Weizenmehl. Und Burritos, auf span. „Eselchen“, werden sie genannt, weil sie nach dem Füllen wie ein Eselsohr gefaltet werden (was ich unbedingt noch üben sollte, bei mir sah das anders aus:-)

Die 620 g Packung zur Zubereitung von 8 Burritos beinhaltete:

8 Weizenmehl-Tortillas (326 g), Original Salsa (144 g), Kidneybohnen-Sauce ( 150 g)

zufügen sollte man:

– 500 g Hackfleisch
– 1 Salatkopf
– 2 Tomaten
– 125 g Käse

Wir haben Schafskäse genommen und noch 3 Lauchzwiebeln verwendet, man kann da gut variieren.

Und so hat meine Tochter uns ein schnelles Mittagsmahl bereitet:

zuerst wurden die Zwiebeln kurz gedünstet,

dann das Hack zugegeben und angebraten,

danach kam die Kindneybohnensoße mit 50ml Wasser dazu (wir haben ca 75ml Wasser genommen) und dann sollte man es köcheln lassen, bis die Soße eingedickt ist.

 In der Zwischenzeit wurden die Tortillas in Alufolie gepackt und im Backofen ca 10min. erwärmt.

Zeit genug, die Zutaten für die Füllung bereit zulegen.

und dann konnte jeder nach seinem Geschmack füllen.

Zuerst sollte man die Salsa als Grundlage verteilen,

meiner Tochter war die zu scharf, sie nahm statt dessen Sour Creame.Ich fand sie perfekt.

Zugegeben, optisch kann man da noch einiges verbessern, aber „saulecker“ war es, meinte meine Tochter, auf jeden Fall eine Wiederholung wert, meine ich.

6 Kommentare

  1. Ja würde ich auch sagen 😀 der Anti-Diät-Tag entschuldigt deinen angebissenen Lindt-Froschkönig =P
    Dankeschön =) freut mich wenn es dir gefällt. Ja ein ganz großes Mädchen 😀

    Mmh das sieht wirklich lecker aus =) *hunger krieg*

  2. Huhu!
    Vielen dank für den Kommi 🙂
    Bin auch gespannt was man alles damit machen kann 🙂
    Machst du eigt beim Gewinnspiel mit ?

    Lg

    Ceylanim

    • Hi 😀 Nein mache ich nicht. Da diese Clutch keiner aus meiner Familie tragen würde, gönne ich diese Tasche einer Gewinnerin, die sich darüber freut. Es gibt einige, die dort Kommentare abgegeben haben, die ich sogar in meiner Blogger-Liste habe und denen gönne ich die Clutch von Herzen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.