Tchibo FOR BLACK ‚N WHITE – wir durften testen!

Inzwischen habt Ihr den Kaffee in der auffälligen schwarz-weißen Verpackung vielleicht schon in den Tchibo-Filialen gesehen oder die Werbung verfolgt.

Ich gewann vor einigen Wochen eines von 1000 Testpaketen mit 5 Päckchen vom neuen Tchibo-Kaffee FOR BLACK ‚N WHITE. Eins war für uns selbst, 4 Päckchen zum weitergeben, diese wurden gerecht in der Verwandtschaft und im Freundeskreis aufgeteilt.

Zum Verschenken waren extra noch schwarz-weiße Verpackungen und verschiedene Aufkleber enthalten, das war eine total nette Idee und kam auch gut an.

Überhaupt gefällt mir die Verpackung im eleganten Schwarz-Weiß-Design sehr, die fällt auf, die merkt man sich! Und aussagekräftig ist sie auch: denn der Kaffee soll sowohl mit als auch ohne Milch ein Genuss sein.
FOR BLACK’N WHITE wird aus feinsten Arabica-Bohnen durch Langzeitröstung veredelt. Dabei werden die Hälfte der Bohnen heller, die andere Hälfte dunkler geröstet. Erst danach werden beide Sorten vermischt, die helleren Bohnen geben dem Kaffee die weiche Note, die dunkleren die kräftige. Dieses Verfahren ist wohl einmalig und wird nur bei Tchibo angewendet.
Wir bekamen übrigens gemahlenen Kaffee geschickt, da ich vorher angeben musste, wie wir unseren Kaffee zubereiten. Wir haben eine Kapselmaschine, trinken aber täglich auch noch aus einer normalen Filterkaffeemaschine unseren Kaffee. Sehr gut finde ich, dass je 2 Päckchen Kaffee a 250g in einem Paket sind. Wir sind zwar Viel-Kaffeetrinker, aber ich weiß, dass viele Alleinstehende oder
Gelegenheits-Kaffeetrinker Probleme haben, eine große Packung rechtzeitig zu verbrauchen, ohne dass das Aroma dann bereits teilweise verflogen ist.
Da wir hier alle „Schwarztrinker“ sind, kann ich nur bestätigen, dass FOR BLACK’N WHITE kräftig, aber nicht bitter schmeckt, er hat ein wirklich tolles Aroma. Rückmeldung bekam ich von Verwandten, dass der Kaffee auch mit viel Milch wunderbar mundet und trotzdem noch kräftig ist. Da scheint die Firma nicht zu viel versprochen zu haben.
FOR BLACK’N WHITE gibt es als Ganze Bohne, gemahlen oder als Cafissimo Kapsel zu kaufen.
Der Preis beträgt 4,99 € a 500g Ganze Bohne oder gemahlen und 2,69 € für 10 Kapseln.
Für uns ein absolutes Nachkaufprodukt, wir lieben kräftige Kaffeesorten.
Herzlichen Dank an Tchibo, wir sind begeistert!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.